800 Kilometer weiter, 40 Grad wärmer: Wir sind am Pazifik angekommen und das einzige, was jetzt noch kalt ist, kommt aus dem Eisfach (okay, das Pazifikwasser hat auch nicht gerade Badetemperatur). 44 Grad hat das Thermometer angezeigt, als wir gestern durch Los Angeles fuhren. Aber ich mag das ja.
Etwas frischer ist's dort, wo wir derzeit Station machen, in Santa Barbara. Der Highway, der mitten durch die Ortschaft führt, ist ein wenig fies, aber sonst tut uns dieses Städtchen sehr wohl. Vielleicht liegt's auch einfach am Motelzimmer mit seinem weichen, sauberen Bett und dem Pool im Garten. Endlich kein Sand in den Schuhen. Und im Zelt und im Schlafsack und im Buch. Wie in den vergangenen drei Tagen im großartigen, aber staubtrockenen Joshua Tree National Park.
Keinen Tropfen Wasser gibt es hier derzeit, jeder Schluck, den man beim Campen braucht (und man braucht viele, nicht nur zum Trinken), muss mitgebracht werden. Die Wüstenlandschaft ist einzigartig, Temperaturen jenseits der 30 Grad haben unsere Wanderungen aber recht kurz werden lassen. Stattdessen durfte der Copter mal wieder herumtoben. Film kommt. (Update: Film ist da.)
Apropos Film: Der Strand von Malibu, an dem wir gestern auf dem Weg nach Santa Barbara vorbeikamen, ist so schmal, dass ich mich seither frage, wie oft hintereinander David Haselhoff (gebt's zu, ihr habt's doch auch geguckt!) dort runterrennen musste, um eine anständige Sprintszene hinzubekommen. Jedenfalls gibt es diese Rettungsschwimmerhäuschen wirklich. Und das Beste: Griffbereit unterm Dach hängen tatsächlich die seltsamen roten Bojen, die ich nur aus Baywatch kenne.
Nette Begnung mit der Kindheit. Fehlt nur noch, dass wir den Schrottplatz entdecken, auf dem die drei ??? ihre Zentrale hatten, von Gerümpel versteckt, mit Geheimeingang und Periskop. Hätte ich nur meine alten Hörspielkassetten dabei! Erster Detektiv Justus Jonas, zweiter Detektiv Peter Shaw, Recherchen und Archiv Bob Andrews. Meer, Felsenküste, Sonne, ewige Ferien, Bösewichte. Genau hier muss das gewesen sein...
Ok. Jetzt bin ich neidisch. ;-)
AntwortenLöschen